Jazz

. . . swing on !

die DixiePleasureBand – Old Time Jazz als Vergnügen !

eine Amateurband,1998 aus Anlass eines Studentenfests entstanden, mit Musikern, die vor langer Zeit einmal ein Instrument in der Hand hatten und/oder  nach vielen Jahren im Berufsleben ein wenig jazzen wollten.

Inzwischen ist die Band dank Übung, guter Leitung und einigen Wechseln in der Besetzung von Studentenliedern allmählich zum richtigen Jazz gewachsen.

Aber am wichtigsten ist immer noch die Freude am Musik machen, und das überträgt sich trotz manchem Fehler auch auf die Zuhörer – darum geht es immer weiter!

eine kleine Hörprobe?  > Dixie Down Beat

Neben verschiedenen Auftritten an Jubiläen, Geburtstagen, Geschäftseröffnungen usw. ist besonders auch das jährliche Dixie-Dinner schon zur Tradition geworden.
2017 findet es wieder im Rössli, Wolhusen statt, und zwar schon am 12.Mai; rechtzeitig anmelden lohnt sich !

. . .  und 2018 findet es dann nochmals im CAMPUS Sursee statt: am 11. Mai 2018
Da bis dann auch alle Bandmitglieder auch das künftige AHV-Alter weit überschritten haben werden, werden wir voraussichtlich nur noch im privaten Rahmen (vielleicht/hoffentlich?) weiter die alten Zeiten hochleben lassen . . .

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.